Massivparkett - das ist Holz pur.

Die Dicke richtet sich nach den unterschiedlichen Holzarten und Ihren Ansprüchen an Qualität und Haltbarkeit.

Holzdicke von 15 mm 
              bis 22 mm

Nach dem Verlegen wird  ein Massivparkett im Gegensatz zu Fertigparkett geschliffen und  oberflächenbehandelt . Das heißt er muss entweder mit Lack versiegelt oder Öl  geölt werden. Beide Varianten haben Vor- und Nachteile sind aber qualitativ gleichwertig, wenn sie professionell durchgeführt wurden.
Bei Massivparkett kommt es in hohem Maße darauf an, dass hochwertige Hölzer verwendet werden, denn je nach Holzart verändert sich nicht nur die Optik, sondern vor allem unterscheiden sich verschiedene Holzarten in ihrer Struktur und Festigkeit. Traditionell wird für Parkett  Laub  und Exotenhözer  verwendet .









Impressum